Start Bilder hochladen Top Bilder Neue Bilder Neue Kommentare Fotoalben Charts Mitglieder Hilf uns!
Allgemeines: Der Distelfalter ist ein ausgesprochener Wanderfalter.
Allgemeines: Der Distelfalter ist ein ausgesprochener Wanderfalter. Seine Häufigkeit ist starken Schwankungen ausgesetzt. Kennzeichen: Flügel orangebraun, schwarz gefleckt, Vorderflügel mit weißen Flecken. 5 kleine Augenflecken auf der Unterseite der Hinterflügel (siehe: Bild 2). Größe: 50 - 60 mm Flügelspannweite Entwicklung: Der Distelfalter fliegt im April in Mitteleuropa ein und breitet sich später weiter nach Norden aus. Er tritt in 2 - 3 Generationen auf. P1690345 Distelfalter_Vanessa cardui
(C) elihilde 23.08.2009, 1256 mal angesehen



Bild bewerten
P1690345 Distelfalter_Vanessa cardui
  • Currently 0.00/5

0.0 Punkte bei 0 Bewertungen




Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare zum Bild hinterlegt.

Um Kommentare zu schreiben musst Du angemeldet sein.
Seine starken Kennzeichen Flügel schwarz weißen Flecken kleine Unterseite siehe Größe fliegt April später weiter nach Norden Generationen

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.