Start Bilder hochladen Top Bilder Neue Bilder Neue Kommentare Fotoalben Charts Mitglieder Hilf uns!

elihilde

Neue Bilder

alle Bilder / alle Alben von elihilde

Daten

Geschlecht
weiblich
Geburtstag
07.01.1961
Alter
57
Nationalität
Deutschland
Wohnort
66115 -

Statistik

Letzter Login
08.07.2015 21:19
Bilder
40
Fotoalben
3
Kommentare
0
Webspace
19,3 MB
Freunde
1
Angemeldet
20.08.2009

Interessen

Hobbies
Fotografiere gerne, habe aber nicht viel Ahnung von der Technik. ;-)
Das mag ich
-
Das mag ich nicht
-
Lieblingsmusik
-
Job / Tätigkeit
-


Allgemeines: Der Distelfalter ist ein ausgesprochener Wanderfalter. Seine Häufigkeit ist starken Schwankungen ausgesetzt. Kennzeichen: Flügel orangebraun, schwarz gefleckt, Vorderflügel mit weißen Flecken. 5 kleine Augenflecken auf der Unterseite der Hinterflügel (siehe: Bild 2). Größe: 50 - 60 mm Flügelspannweite Entwicklung: Der Distelfalter fliegt im April in Mitteleuropa ein und breitet sich später weiter nach Norden aus. Er tritt in 2 - 3 Generationen auf. Die Oberseite der Flügel ist hellgelbbraun mit undeutlichem Auge auf dem Vorderflügel. Die Unterseite der Hinterflügel zeigt einen helleren Außenteil und einen dunkleren Innenteil. Das Auge auf der Unterseite der Spitze der Vorderflügel ist auffälliger als auf der Oberseite. 25 - 35 mm Flügelspannweite, die Weibchen sind etwas größer. Der Kleine Heufalter entwickelt mehrere Generationen von Mai bis November. "Gemeiner Scheckenfalter" (Melitaea athalia) wird auch als Wachtelweizen-Scheckenfalter bezeichnet. Er flattert von Mai bis August.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.